DAS SIND WIR.
Abteilung Fußball

ANGEBOT

• Fußball für alle Altersklassen von den Bambini (ab 4 Jahren) bis zur AH (Alte Herren, keine Altersbegrenzung nach oben)
  • Spielbetrieb der aktiven Mannschaften (ab 18 Jahren) auf Bezirksebene in einer Punktspielrunde (vorrangig leistungsorientiert)
  • Spielbetrieb der AH im Rahmen von Freundschaftsspielen und Turnieren (Orientierung Breiten- und Freizeitsport)
  • Spielbetrieb der Kindermannschaften Bambini bis F-Junioren (4 bis 8 Jahre) im Rahmen von Spieltagen (Orientierung Breiten- und Freizeitsport)
  • Spielbetrieb der Jugendmannschaften E-Junioren bis A-Junioren (9 bis 18 Jahre) auf Bezirks- oder Landesebene in einer Punktspielrunde (grundsätzliche Orientierung Breiten- und Freizeitsport, in höheren Altersklassen zunehmend leistungsorientiert)
  • Im Jugendbereich (D- bis A-Junioren) Spielgemeinschaft mit den Nachbarvereinen SV Eggingen und RSV Ermingen

ZIELE / BESONDERHEITEN

• Wir legen Wert auf gut ausgebildete Trainer und Betreuer in allen Altersklassen und fördern deshalb die Aus- und Weiterbildung unter anderem durch Kostenübernahme entsprechender Angebote
  • Angebot des Fußballsportes für alle interessierten Einwohner von Einsingen und Umgebung unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung, oder Religion
  • Integration von neu zugezogenen Personen, insbesondere auch von Geflüchteten, dadurch auch leichtere Einbindung in die Dorfgemeinschaft

Steffen Seiz

Karl Göggelmann

MITGLIEDER
310, davon ca. 100 Kinder und Jugendliche

Wir sind ein Verein, der auf eine lange Tradition zurückblicken kann und im Jahr 2024 das stolze Alter von 100 Jahren erreicht. Diese Tradition wollen wir pflegen und würdigen und wir blicken dankbar und voller Stolz auf die vergangenen Jahre zurück.

TSV EINSINGEN E.V.
AM BÜRGELE 11