DAS SIND WIR.
Abteilung Gymnastik

ZIELE / BESONDERHEITEN

Wir möchten in unserer Abteilung ein konstantes und modernes Angebot für alle unsere Vereinsmitglieder anbieten und sind daher stetig auf der Suche nach neuen Ideen und Angeboten. Durch unser vielfältiges Programm findet jeder Interessierte, ob Mitglied oder nicht, egal welches Alter, ob Einzelperson oder Familie – rundum jeder – das passende Angebot! Ein zentraler Baustein für uns ist auch die Förderung der Übungsleiterausbildung und deren Weiterbildung. Wichtig für uns sind dabei auch die regelmäßigen Erste-Hilfe-Schulungen.

Unsere Veranstaltungen, sei es unser Kinderfasching, verschiedene Kinderturnfeste, unsere Jugendjahresfeier im Kinder- und Jugendbereich oder Veranstaltungen für Erwachsene z.B. Gesundheitstage, Ulmer Frauenlauf, Turngau-Weiberfasching und Turngau-Frauenfrühstück sind fester Bestandteil des Vereinsjahres und erfreuen sich seit vielen Jahren größter Beliebtheit. Die Leichtathletik gibt es seit 2002 im TSV Einsingen und hat mittlerweile 82 aktive Leichtathlet*innen. Diese nehmen regelmäßig an Wettkämpfen wie dem Einstein Marathon, dem Erbacher Abendsportfest und dem Ehinger Stadtlauf teil. Zusätzlich wird jedes Jahr das Deutsche Sportabzeichen abgenommen. Höhepunkte ist das jährliche viertägige Trainingslager auf dem Sportgelände des TSV Einsingen. Dieses dient zur Vorbereitung auf die Wettkämpfe, zusätzlich werden dort aber auch andere Sportarten zum Ausprobieren angeboten. Neue Veranstaltungen – auch neue Veranstaltungsformen – sind in Planung. Auf eine gute Zusammenarbeit im Verein mit anderen Abteilungen, aber auch mit den verschiedenen Einsinger Vereinen legen wir großen Wert. Wir sehen unsere Abteilung zukunftsorientiert und sind immer offen für Neues, dabei ist die Stärkung der Gemeinschaft und die Pflege sozialer Kontakte ein sehr zentrales Anliegen. Wir machen uns stark und fördern Integration und Inklusion und freuen uns über jeden neuen Sportbegeisterten.

Susanne Mayer

gymnastik@tsv-einsingen.de

Claudia Dickmann

gymnastik@tsv-einsingen.de

Wir sind ein Verein, der auf eine lange Tradition zurückblicken kann und im Jahr 2024 das stolze Alter von 100 Jahren erreicht. Diese Tradition wollen wir pflegen und würdigen und wir blicken dankbar und voller Stolz auf die vergangenen Jahre zurück.

TSV EINSINGEN E.V.
AM BÜRGELE 11